Wer noch nie im Camping-Urlaub war, sollte das nicht bei einer Romantikreise ausprobieren. Besonders, wenn die Liebe noch jung ist, fühlen sich Unwägbarkeiten bei der Unterbringung deutlich unangenehmer an. Für ein Liebeswochenende ist ein lauschige Location die richtige Wahl.
Wenn du ein romantisches Wochenende verbringen möchtest, solltest du weder in ein familienfreundliches Hotel noch in eine Partyregion reisen. Es wäre schade, wenn die Kuschelstunden und das romantische Frühstück durch zu viel Lärm gestört werden – oder gar ausfallen, weil ihr lieber die ganze Nacht gefeiert habt. Das ist zwar auch schön, Katerstimmung ist aber der Romantik wenig zuträglich.
Du hast keine Freude an einem romantischen Kurztrip, wenn du immer überlegst, ob du dir das Glas Wein jetzt noch leisten kannst. Wien und Paris sind schön, aber teuer. Ein kleinerer Kurort mit weniger exklusiven Restaurants entspannt dich und deinen Geldbeutel.
Es gibt sie immer die kleinen, alltäglichen Unstimmigkeiten zwischen Partnern. Versprecht euch vor der Reise, sie nicht anzusprechen und den anderen einfach mal wieder mit den verliebten Augen anzusehen. Übrigens: Miteinander schlafen im Romantik-Urlaub ist schön – aber kein MUSS!
Ein Opernbesuch mit Dinner als Überraschung? Oder ein Trip in den Hochseilgarten? Prima Idee, aber gib deinem liebsten Menschen vorher einen Hinweis zur richtigen Kleiderwahl. Keine Frau möchte mit Turnschuhen im Nobelrestaurant sitzen oder im Cocktailkleid das Matterhorn besteigen.
74,90 €
17,33 €
Hier findest du die besten Reiseziele für den Valentinstag.
Hier findet ihr Ratschläge, die euch die Entscheidung nach Stadt oder Wellness erleichtern werden.