Heimat-Urlaub

So verbringst du einen romantischen Urlaub in der Heimat

Oftmals hat unsere nähere Umgebung mehr zu bieten, als man vielleicht denken mag. So kann man auch in der Heimat einen romantischen Urlaub verbringen – und schont gleichzeitig den Geldbeutel. Hier findet ihr einige Ideen, wie sich ein solcher Urlaub daheim gestalten lässt.
Inhaltsverzeichnis

Ambiente schaffen

Stilvolles Ambiente geht auch ohne viel Geld – mit einer Prise Phantasie. Den Sonnenuntergang vom höchsten Hochhaus zu betrachten gibt es überall auf der Welt gratis. Auch, wenn ihr kein Hotel bucht, sondern in den eigenen 4 Wänden schlaft – verwandelt dort die Wohnung in eine lauschige Suite! Frühstück ans Bett, Handy bleibt aus, Wäsche waschen und Hausarbeiten sind während eurer „Reisezeit“ tabu! Macht euch füreinander schön und deckt den Tisch festlich für ein romantisches Candle-Light-Dinner! Vielleicht sagt ihr sogar Freunden und Familie, dass ihr verreist seid? Dann stört euch nämlich niemand!

Heimat entdecken

Zuhause im Hotel! Spielt Touristen in eurer eigenen Stadt! Erkundet mit dem Fahrrad neue Hotspots, sucht euch ein exquisites kleines Hotel direkt in der City. Es gibt häufig versteckte Altbauvillen, die zu romantischen Herbergen umgebaut wurden. Was ist verkehrt daran, Urlaub zu Hause zu machen? Macht eine Schnitzeljagd zu all euren Date Plätzen! Geht dort spazieren, wo der erste Kuss war, esst nochmal im Restaurant des ersten Dates oder besucht ein kleines, plüschiges Programmkino.
Ihr spart nicht nur Reisekosten, ihr werdet auch ganz neue, schöne Seiten von eurer Heimat entdecken. Wie wäre es mit einer Nachtwanderung durch die Altstadt? Nehmt euch eine gute Flasche Wein und zwei richtige Gläser mit und sucht euch einen schönen Picknickplatz.

Veranstaltungen besuchen

Besucht Veranstaltungen abseits von eurem Alltag. Eine Sinnes-Städtetour mit Besuch in einer Kaffeerösterei, eine Bootsfahrt am nächstgelegenen Wasser oder ein gemeinsamer Kochkurs – schaut in die Reiseführer, was Touristen in eurer Region empfohlen wird. Wart ihr dort schon? Nein? Dann aber schnell! Ihr werdet eure Heimat – und euch – ganz neu lieben lernen!

Buche jetzt deine Reise online

Mit dem Vergleichsrechner von Check24, kannst du schnell und einfach Preise vergleichen

Inhaltsverzeichnis

Flauschige Kuscheldecke

Auch gut als Geschenk geeignet: Diese gemütliche Kuscheldecke hält wohlig warm und fühlt sich dabei toll auf der Haut an.

29,99 €

Super Produkt

Duftkerzen für Zuhause

Diese Lavendel-Bernsteinkerzen bestehen aus rein natürlichen Inhaltsstoffen und zaubern eine romantische Atmosphäre in jedes Zuhause!

16,99 €

Super Produkt

Bewerte diesen Artikel

[Gesamt: 0   Durchschnitt:  0/5]

Das könnte dich interessieren…

Movie Night

Date daheim

Die richtige Deko

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code