2 in 1
Warum nicht beides zugleich? Viele City-Hotels bieten besondere Wellnesspakete an. Wenn du kurzfristig planst, kannst du das Wetter in deine Überlegungen mit einbeziehen. Regnet es zur Reisezeit und ihr wollt die meiste Zeit im Bett verbringen? Dann sucht euch ein Wellnesshotel mit besonders guter Küche aus. Wollt ihr viele neue Eindrücke bekommen, dann planst du besser einen Städtetrip. Vielleicht gibt es ja einen Künstler, der deinem Lieblingsmenschen besonders gefällt? Guck nach, wo gerade aktuelle Ausstellungen sind!
Wünsche beider Parteien beachten
Eines sollte aber sicher sein: beide Partner haben Freude daran. Wenn ein Teil der Liebe einfach nicht für Sauna und Massagen zu haben ist, dann macht das keinen Spaß zu zweit. Da ist ein Städtetrip die bessere Wahl – oder ein Wellness Tempel mit Sportmöglichkeiten, die beide interessieren. Ihr solltet euch nur darüber im Klaren sein, ob ihr die Zeit komplett gemeinsam verbringen wollt, oder auch mal 2-3 Stunden getrennt voneinander etwas unternehmen möchtet.
Gemeinsam planen
Wenn ihr gemeinsam plant, kommt ihr sicher schnell auf gute Kompromisse. Soll die Reise eine Überraschung werden, musst du dich in die Stimmung des Beschenkten hineinversetzen. Ist da gerade viel Trubel am Arbeitsplatz? Dann ist ein entspannender Wellnessurlaub das Richtige zum Abschalten. Gab es gerade unschöne Nachrichten und der Kopf braucht neue Impulse? Plane in dem Fall einen Städtetrip mit Besichtigungen und neuen Eindrücken.
Übrigens: Auch in einem entlegenen Wellnesshotel könnt ihr mal den nächstgelegenen Wochenmarkt besuchen und eure Sinne mit frischen Waren der Region aktivieren!
Jetzt eure nächste Reise buchen
Finde mit dem Check24 Preisvergleich den besten Deal!